Dienstag, 10. November 2015

Die Friedensgeste ist in Wahrheit ein Kriegssymbol


Friedenssymbol und Kriegssymbol

Gibt man in Google-Bildsuche "Friedensgeste" ein, finden sich ausschließlich Photos von Zeige- und Mittelfinger als "V" gespreizt.

Global verwendetes "Friedenszeichen":
das V-Runenzeichen


Aber ist das heutzutage global von jedermann verwendete "V" (das sog. Peace-Zeichen) wirklich ein Friedenszeichen?

Symbolik des "V"

Ursprünglich wurde es ja von Winston Churchill im Zweiten Weltkrieg eingeführt, als "Gegenmagie" zum Hitlergruß. Es sollte "Victory" (Sieg) bedeuten. Winston Churchill ist Nobelpreisträger und wird als Mitbegründer Europas gefeiert. Das sollte doch sehr zu denken geben, denn es ist derselbe Mann, der u.a. die Vernichtung Dresdens am 13.02.1945 befahl, die weitaus grausamer war, als heute von der gleichgeschalteten "Lügenpresse" behauptet wird.

No, it' not a peace sign!


Die V-Geste steht aber in Wahrheit - und rein geometrisch betrachtet - für "Spaltung", für die "gespaltene Zunge", für "Teile und Herrsche", für den Paarhufer (Ziegenbock = Satan), somit für Unheil, für Krieg.


Kuriosum am Rande: Das Kinderspiel "Stein, Schere, Papier" entspricht exakt den Gruß-Gesten der ideologischen Blöcke:

Stein = geballte Faust = Kommunismus.

Schere = "V"-Finger = Satanismus (?)

Papier = Hitlergruß = Faschismus





Neben dem "V" gibt es noch das "Gehörnten"Symbol:



Die ursprüngliche Friedensgeste 

Die Geste von Zeigefinger und Mittelfinger nebeneinander wurde seit jeher in der christlichen Ikonographie verwendet als "Segensgruss".



Sie stellt aber auch den wahren Friedensgruß dar, denn der Frieden wird definiert als Harmonie, als Vereinigung zweier Gegensätze, als Gleichgewicht.



Frieden und Wahrheit

Die Handgeste der zusammengelegten Zeige- und Mittelfinger ist zugleich Symbol für die tiefste Wahrheit des Christentums, sowie aller Religionen, die da lautet: "Einheit in der Vielfalt", "Unity in diversity". Das "Ich" und das "Göttliche" sind eines. Mann und Frau sind eines. "Ich und der Vater sind eins." (Aber nicht: ich bin der Vater). Hier wird das ewige Paradox symbolisiert, nämlich der Vereinigung trotz Getrenntheit, an der kein Makel haftet.


Mit dem modernen "Peace-Symbol" wird die Wahrheit wiedermal exakt auf den Kopf gestellt.

True symbol and war symbol


Die wahre Bedeutung von O.K.


Auch "O.K.", das meistgebrauchten Wort der Welt, das für "oll korrect" oder "oll klear" steht, ist alles andere als "klar", wie seine numerologische Analyse zeigt. Seine Herkunft verliert sich im Dunkeln. Erst nach dem zweiten Weltkrieg wurden es - zusammen mit der Friedensgeste - populär. Zufall?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen